• Beschreibung
  • Mehr

Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest 2016 Estavayer

Die Schwingfestcoiffeusen aus der Region Murten bereiten sich vor für das ESAF 2016.

Für die Ehrendamen der Berner Delegation werden die Frisuren und das Make-up ausgearbeitet und auf Zeit trainiert.

Natalie Fischer von Coiffure Couleur kennt die Anforderungen der Ehrendamen an einem Schwingfest. War sie doch bereits am Eidgenössischen 2013 in Burgdorf für das Erscheinungsbild der 26 Ehrendamen zuständig und hat sie für alle Medienauftritte vor dem ESAF-2013 frisiert. Passend zur Berner Sonntagstracht hat Natalie Fischer eine Flechtfrisur entwickelt die in kurzer Zeit, individuell passend für die verschiedenen Ehrendamen, hergestellt werden kann. Wie bei jedem Anlass muss das Gesamtbild auch für die hochauflösenden Fernsehkameras tauglich sein. Da ist ein dezentes wasserfestes Make-up unerlässlich.