• Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Umformungen bzw. Dauerwellen können auch nur an bestimmten Stellen gemacht werden. Zum Beispiel um einen Wirbel zu bändigen.

Renate Küenzli: "Mit einer Dauerwelle fühle ich mich wohl. Dank den ammoniakfreien Wellmittel bleibt meineHaar gesund und kräftig bis in die Spitzen"

 

Schnitt: Frau Künzli möchte die Haare lang behalten, sie sollen schnell frisierbar sein. Am liebsten einmal schütteln und fertig. Deswegen wählten wir die Stufung welche den Oberkopf-Bereich in Form bringt und die Konturenhaare zugleich dichter erscheinen lässt, gefällt uns gut. Stirnpartie können wir in zwei Arten frisieren. Einmal ins und einmal aus dem Gesicht, so kann man nach Lust und Laune abwechseln.

Farbveränderung: Frau Künzli hat neben der Dauerwelle die Haare immer chemisch gefärbt. Weil die Haare nur im Fransenbereich einen Weissanteil haben, arbeitete ich mit zwei verschiedenen Stärken an Colorationen. Die Fransen-Konturen mit einer chemischen Farbe und der Rest der Haare mit einer Softtönung. Für zu Hause biete ich Frau Künzli  eine Emulsions-Tönung an damit der Rotton immer schön kräftig bleibt. 

Dauerhafte Haarumformung (Dauerwelle)

Frau Künzli begann schon in jungen Jahren Dauerwellen zu machen, sie fühlt sich damit am wohlsten. Ich arbeitete mit Spitzenpapier aus Plastik, damit schone ich die Länge welche immer noch eine Rest-Dauerwelle haben. Die Wickler setzte ich in der versetzten Technik, damit die Locken natürllicher fallen. Die wilde Wirbelpartie wird mit kleineren Wickler gebändigt. Ich arbeite mit 2 unteschiedlichen Wellmittel. Am Ansatz nit Ansatzgel welcher stärker ist, in den Längen mit Sensitivem.

Wichtig: Vor jeder chemischen Behandlung prüfe ich die Haarbeschäffenheit, den Haardurchmesser und die Stilrichtung

Schmink-Vorbereitung der Haut: Mit den auf die Haut abgestimmten Hautpflege-Produkten 40+ von ALCINA wirkt das Hautbild den ganzen Tag über frischer. Kosten: Reinigungs-Milch,Fr.22.--/150ml, die Couperose Gesichtscreme, Fr.45.--/50ml.

Schminken: GRUNDIERUNG: Frau Küenzli hat Couperose. Ich beginne zuerst die geröteten Stellen abzuschwächen (mit grünem Foundation). Anschliessend trage ich die auf den Hautton abgestimmte Foundatiion auf. Mit leicht getöntem Foudation-PUDER habe ich fixiert, damit wird die Haltbarkeit erhöht. BRAUEN: Die Brauen werden in der 2/3-Technik in Form gezupft. Mit braunem Augenbrauen-Puder von KRYOLAN kommen die Brauen mehr zur Geltung. AUGEN: Die Augen hell grundiert, somit erscheinen die Augen offener. Im äussersten Drittel trage ich eine softe, hellbraune  Schattierung auf. Den Wimperkranz mit braunem Dermatographen verdichtet und mit dem Pinsel weicher gemacht. LIPPEN: Die ganze Lippe füllen wir mit dem Konturenstift, mittelhellem braunrosa Ton, aus und betupfen die Lippenmitte mit ein wenig tranzparentem, pflegendem KRYOLAN-Lipgloss.

Rouge: Das KRYOLAN-Rouge Redwood verleiht den Wangenzonen natürliche Frische.

 

Coiffure Couleur bietet Schmink-Kurse für jeden Anlass: Coiffure Couleur bietet individuelle Beauty-Schminkkurse an. Sagen Sie uns wo Sie noch Unsicherheiten beim Schminken  haben; Augen, Lippen, Foundation/Grundierung, Farbauswahl oder Fixierung. Natalie Fischer zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie Sie vorgehen können.

Perslönliche Schminkberatung mit Workshop inkl. Unterlagen auf Ihre Person abgestimmt 80min/ Fr. 112.00.

 

Bei Coiffure Couleur sind gegen 100 Lidschatten im Angebot. - Stellen sie  Ihre persönliche Palette zusammen.

Frisur: Natalie Fischer-Neuhaus
Make-up: Natalie Fischer-Neuhaus
Produkte für das Haar: Alcina
Make-up - Foundation: Derma Color Camouflage

Ultra Foundation

Make-up - Augen: KRYOLAN Lidschatten, Farbton "m'braun und beige"
Make-up Rouge Kryolan Blusher redwood
Make-up - Lippen: Kryolan Lipliner braunrosa und Gloss

Wellen