• Beschreibung
Pflegeleichte Dauerwellfrisur

 

 

FRISUREN - IDEE

Ute Schmitz hat gerne Veränderung. Wir liessen das Haar für 9 Monate wachsen und machten eine Dauerwelle.


HAARSCHNITT - PLANUNG

Wir liessen die Haare 9 Monate in 3 Etappen wachsen.

1. Etappe: Zuerst das Deckhaar und die Wirbelzone ca. auf 15cm wachsen lassen

2 Etappe: Dann die Seiten auf Ohrläppchenhöhe

3. Etappe: Dann die Dauerwelle durchführen


 

 

 

 

 

 

 

 

 

DAUERWELLE

Damit die Dauerwelle natürlicher aussieht verwende ich zwei verschiedene Wicklergrössen. Somit kann Ute ihre Wellen an der Luft trocknen lassen oder mit dem Föndifuser kneten..

Heute sind die Dauerwellmittel weniger aggressiv als früher. Trotzdem arbeite ich immer mit verschieden transparenten speziellen Spitzenpapier damit die Haarspitzen geschützt bleiben.

ABLAUF DER DAUERWELLBEHANDLUNG

- Das Ziel wird definiert

- Der Haardurchmesser wird gemessen um die Wicklergrösse zu analysieren

- Umso poröser das Haar umso schonender die Wahl des Wellmittels. Umso widerstandskräftiger das Haar umso stärker muss das Wellmitte sein

 

INFO-PLUS: Bei langem Haar um 100% sicher zu sein, führe ich immer eine Dauerwell-Strähnentest durch. Falls die Haare voll von plastifizierten Ablagerungen von Billigprodukten sind, MUSS unbedingt ein Haarpeeling durchgeführt werden um die Schuppenschicht porentief zu reinigen.